Sok-O-Ban - ein Spiel mit 99 Leveln

Sok-O-Ban lebt und arbeitet auf der untersten Ebene einer Raumstation und ist für die Energieversorgung zuständig. Und diese Raumstation benötigt viel Energie! Denn sie beherbergt den Sender für nicht weniger als 753 Fernsehkanäle (die bringen aber alle den gleichen langweiligen Mist). Leider befindet sich diese Raumstation in einem Sektor, in dem es viele Meteoriten gibt. Sind welche im Anflug, müssen jedesmal die Energ-O-Plums (die liefern die Energie) aus Sicherheitsgründen von den Kristall-Kontakten weg gerollt werden - und hinterher natürlich zurück. Das ist, zumindest auf den höheren Leveln, eine komplizierte Arbeit, denn auf der Raumstation ist es sehr eng. Das kann nicht jeder. Aber ihr werdet ja selber sehen.


Das ist Sok-O-Ban.

Das sind die Energ-O-Plums.

Das sind die Kristall-Kontakte für die Energ-O-Plums. Man kann sie betreten. Aber lasst Sok-O-Ban nicht zu lange auf einem stehen, denn das kribbelt so komisch und seine Augen werden ganz gelb!

Um das Spiel zu starten, klicke auf einen der beiden Pfeil-Buttons unterhalb des Spielfeldes.

Mit diesen Tasten auf deiner Tastatur
bewegst du Sok-O-Ban.

Mit der Löschtaste deiner Tastatur kannst du einzelne Schritte rückgängig machen.

Wenn du auf deiner Tastatur diese drei Tasten gleichzeitig drückst, springst du nach dem 0-Level auf Level 10. (Mac-Besitzer drücken statt "Strg" die Taste "ctrl".) Nochmaliges Drücken bringt dich jeweils 10 Level weiter nach oben.

Dieser Button unter dem Spielfeld bringt dich einen Level weiter nach unten.

Dieser Button unter dem Spielfeld bringt dich 10 Level weiter nach unten.